Aktion „Weihnachtspäckchenkovoi“ der SMV

In der Woche vom 16.11-21.11 fand in diesem Jahr zum ersten Mal, mit großem Erfolg, die Weihnachtspäckchenkonvoi-Aktion an unserer Schule statt. Dabei hatten alle Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, als Klasse, Gruppe oder einzeln ein Weihnachtsgeschenk im Schuhkarton zu verpacken und diesen an die SMV weiterzugeben. Die Geschenke wurden dann gesammelt und abgeholt und werden an Kinder in Osteuropa verschenkt. Insgesamt sind wir als Schule auf ca. 170 Geschenke gekommen, die jetzt Kindern ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Wir danken allen Mitschülern für die zahlreiche Beteiligung an der Aktion. Wir sind überwältigt von dem Ergebnis und auch seitens der Veranstalter erhielten wir als Schulgemeinschaft großes Lob und Bewunderung. Ihr habt, passend zur Weihnachtszeit, eine gute Tat vollbracht.

Über weitere Informationen halten wir euch auf dem Laufenden, sobald wir neue Informationen erhalten. Liebe Grüße, eure SMV 😊

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.