Big-Band in Zeiten von Corona

Happy trotz Corona

Mit der Schulschließung Mitte März endeten natürlich auch die Proben der Big Band. Zum Glück hatten wir bis dahin schon ein paar Auftritte absolviert, auf die wir mit Freude zurückblicken konnten.

Um den Spaß am Musizieren und das Gemeinschaftsgefühl der Big Band aufrecht zu erhalten, haben wir uns an ein digital-musikalisches Projekt gewagt: Happy von Pharrell Williams.

Hierzu spielte jedes einzelne Mitglied der Big Band seine Stimme ein – entweder alleine zu Hause oder mit Unterstützung der AG-Leiterin in der Schule. Die so entstandenen Einzelaufnahmen wurden dann am Computer zusammengefügt und abgemischt. In Zusammenarbeit mit der Technik-AG konnte schließlich noch ein Video gedreht werden – draußen, mit Abstand und eigens angefertigten Big-Band-Masken.

Viel Freude mit der

Falls es Probleme beim Abspielen mit Bild und/oder Ton gibt, kann das Video hier heruntergeladen werden („Eine Kopie laden“ auswählen)

Falls es Probleme beim Abspielen mit Bild und/oder Ton gibt, kann das Video hier heruntergeladen werden („Eine Kopie laden“ auswählen)

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.