Einladung zum Forum Schule

Liebe Eltern, Schüler und Lehrer des LWG Rastatt,

Eltern, Schüler, Lehrer – wir sprechen miteinander, nicht übereinander.

In diesem Sinne treffen wir uns zum nächsten:

Forum Schule, am Montag, den 14. Mai 2018,
um 19:30 Uhr in der Aula des LWG

Notsignal
Überbürdung und Lernziel Wohlbefinden.
5 klare Ideen für Eltern um Kinder
gut durch den Schulweg zu begleiten.

Diese Ideen gibt uns Tobias Rhode mit auf den (Schul-) Weg, der, nicht erst seit heute, aber doch in immer größer werdenden Stress ausartet. Tobias Rhode gehört zum Team des Fritz-Schubert-Instituts. Sieht man sich in seinem Profil seine Kompetenzen an, so steht hier Familienvater an erster Stelle. Daneben ist er Coach und Trainer in verschiedenen Bereichen, wie im Teamcoaching oder in der Beziehungsberatung. Aber er ist auch Bildungsbegleiter und hat hier eine pädagogische Methoden, Programme und Prinzipien begründet oder mit entwickelt.

Ich freue mich auf Sie und auf die Veranstaltung,
viele Grüße

Stefan Tiede
Elternbeiratsvorsitzender

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.