ALADIN – Aufführung TanzRaum am LWG


Der Sultan kann nicht schlafen, so muß Scheherazade her und erzählt die Geschichte vom Aufstieg des Gassenjungen Aladin. Der Traum von der Erfüllung aller Wünsche – für den armen Schneidersohn wird er wahr, als ihn ein Zauberer zur Wunderlampe führt. In der berühmten Geschichte aus „Tausendundeiner Nacht“ entsteht eine faszinierende Welt voller Magie. Schüler von TanzRaum Rastatt und Ludwig-Wilhelm-Gymnasium suchen im Orient das Märchenhafte in seiner besonderen Ausdruckskraft. Aufs Beste findet hier eins zum andern: magisches Geschehen, zauberhafte Bewegung in bunten Bildern, phantasievoll auf die Bühne gebracht.

Auch in diesem Jahr setzen LWG und TanzRaum Rastatt ihre erfolgreiche Zusammenarbeit fort. Mit „Aladin“ präsentieren sie  2017 das fünfte TanzStück in Folge, ein kleines Jubiläum. Am vorletzten Maiwochenende erwecken 140 Darsteller die Aula zu buntem Leben. Tanz, Schauspielszenen, Hörspielsounds aus dem Orchester, Requisiten und Bühnenbild wurden in mehrmonatiger Vorbereitung in Gruppen erarbeitet. Schülerinnen der sechsten Klassen haben mit  Lehrkraft Aisling Kagerer Requisiten und Bühnenbild geschaffen, Christine Rieger und ihr Orchester entwickelten Sounds mit Hörspielcharakter, die in der Aufführung live performt werden.

TanzRaum Chefin Romina Becker und ihr Team haben ein weiteres Mal Choreografien kreiert, die den TänzerInnen entsprechen, sich stilistisch aber in kein zu eng geschnürtes Korsett zwängen müssen. Modern Dance, klassisches Ballett und Tanztheater bilden den Kern des großen Spektakels.

Zuschauer jeden Alters sind eingeladen, sich mit den Tänzern und Darstellern in den fernen Orient zu begeben: der fliegende Teppich liegt schon bereit.

Aufführungen (unterschiedliche Anfangszeiten!):

Samstag 20. Mai 2017, 18 Uhr in der Aula des LWG Rastatt
und
Sonntag 21. Mai 2017, 15 Uhr in der Aula des LWG Rastatt

Eintritt 4 /2 €

Aufführungsdauer 70 Minuten
Keine Pause

Kartenvorverkauf:  info@tanzraumrastatt.de oder  Tel.: 07222-153097
Restkarten sind an der Tageskasse erhältlich.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.