Ankündigung Charity-Lauf am 14.10.2015

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

Logo2

seit 8 Jahren engagiert sich das Ludwig-Wilhelm-Gymnasium für soziale Projekte in Kooperation mit dem Förderkreis Burkina Faso e.V. in Rheinstetten.

Am Mittwoch, dem 14.10.2015, veranstalten wir im Rahmen unserer Feierlichkeiten zum 300-jährigen Schuljubiläum einen Charitylauf durch den Schlossgarten zugunsten unserer Schulpartnerschaft in Burkina Faso und der Kinderkrebsstiftung.

Wie funktioniert das?

Jeder Teilnehmer meldet sich in der Woche vom 14.09. – 18.09.2015 persönlich beim Klassenlehrer an und erhält dabei eine Laufkarte. Er sucht sich einen oder mehrere persönliche Sponsoren: Eltern, Freunde, Geschäfte, Firmen, … . Die Sponsoren spenden pro gelaufenen Kilometer einen von ihnen selbst bestimmten Betrag, der auf der Laufkarte eingetragen wird. Ihr könnt ihr euch jetzt schon auf Sponsorensuche begeben! Die ausgefüllten Laufkarten werden bis spätestens Freitag, dem 25.09.2015, beim Klassenlehrer abgegeben.

Schüler, die am Charitylauf aus gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen können, werden als Helfer eingesetzt.

Jeder läuft so viele Runden (jeweils etwa 750 m) wie er kann und will, mindestens jedoch 4 Runden – man kann selbstverständlich auch gehen. Die Laufstrecke darf dabei nicht verlassen werden. Wir starten und laufen in 2 Blöcken:

7:30 – 10:00 Uhr  Klassen  5-8
10:15 – 12:30 Uhr  Klassen  9-13

 (davor bzw. danach findet Unterricht nach Stundenplan statt)

Die Läufer werden für jede gelaufene Runde von den Streckenposten registriert.

Nach dem Lauf lässt sich jeder Teilnehmer am Wettkampfbüro registrieren und erhält seine Laufkarte wieder, auf der nun der erlaufene Betrag vermerkt ist. Die „erlaufenen Beträge“ werden dann bis Freitag, den 23.10.2015, vom Klassenlehrer eingesammelt. Auf Wunsch können auch Spendenbescheinigungen ausgestellt werden. Bitte geben Sie in diesem Fall Ihre vollständige Adresse an.

Jeder Läufer erhält nach dem Lauf eine Urkunde.

Es wäre schön, wenn möglichst alle Teilnehmer bei diesem Lauf ihr Schul-T-Shirt tragen würden.

An einem Infostand kann man sich nach dem Lauf nochmals über unsere Projekte informieren. Dort hängt auch eine Liste der Sponsoren aus.

Dieser Charitylauf dient zum einen Eurer Gesundheit und zum anderen einem guten Zweck, also meldet euch bitte alle an! Auch die Lehrerinnen und Lehrer werden – sofern sie nicht unterrichten bzw. als Helfer eingeteilt sind – mit euch laufen.

Wir hoffen auf zahlreiche Anmeldungen, gutes Wetter und einen gelungenen Lauf!

Bei Regenwetter wird der Lauf auf  Mittwoch, den 20. Oktober, verschoben.

Rastatt, 31. Juli 2015

Mara Ützels               Jutta Kuhn-Bittner                   Markus Braun
für die SMV                    für die Fachschaft Sport                  für die Schulleitung

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.